Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie viele relevante Fragen rund um unseren online Blumenversand. Falls Sie hier nicht die passende Antwort finden kontaktieren Sie und doch einfach unter info@blumen-mankopf.de oder stellen Sie Ihre Frage unseren freundlichen Floristen unter 02331/915770. Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns auf Ihre Fragen.

Informationen rund um den Blumenversand

Was passiert wenn der/die Empfänger/in am Liefertermin nicht zu Hause ist?

Falls der ausliefernde Florist den/die Empfänger/in nicht persönlich antreffen kann, wird versucht das Blumenpräsent bei einem Nachbarn abzugeben. Falls dies ebenfalls nicht möglich ist wird der Strauß zurück zum ortsansäßigen Floristen transportiert und kann von dort aus erneut zugestellt bzw. abgeholt werden. In jedem Fall findet der Empfänger eine Benachrichtigungskarte vor, auf der das jeweilige Vorgehen genau erklärt wird, bzw. der Nachbar der Strauß in Empfang genommen hat genannt wird.

Warum habe ich keine Email-Bestätigung erhalten?

Generell erhalten Sie eine Bestätigung per Email direkt nach Autragserteilung. Falls dies nicht geschehen ist, schauen Sie doch bitte in Ihrem SPAM-Ordner nach ob unsere Bestätigung versehentlich dort gelandet ist. Falls dies nicht der Fall seien sollte kontaktieren Sie uns gerne unter info@blumen-mankopf.de oder telefonisch unter 02331/91577-0. Wir klären den Grund für Sie und senden Ihnen ggf. erneut eine Bestellbestätigung zu.

Kann ich durch Sie auch einen Blumenstrauß ins Ausland versenden lassen?

Leider ist unser online Angebot auf Deutschland begrenzt, da wir die hier dargestellten Produkt und Blumen im Ausland nicht zu jeder Zeit garantieren können. Gerne nehmen wir Ihren Auslandsauftrag aber telefonisch unter 02331/91577-0 entgegen, und stehen Ihnen bei der Auswahl für Blumen im Ausland hilfreich zur Seite.

Was kostet der Blumenversand?

Die Versandkosten belaufen sich bei einer Standartlieferung in Deutschland auf 6,95 €. Dies gilt für alle Aufträge die nicht am selben Tag oder an Sonn-/Feiertagen geliefert werden sollen. Für die Express-Zustellung am selben Tag müssen wir einen erhöhten Zustellsatz von 5,00 € zusätzlich berechnen. An Sonn- und Feiertagen wird der Versand zusätzlich mit 7,95 € berechnet.

Kann ich meinen Blumenstrauß auch an Sonn- oder Feiertagen zustellen lassen?

Auch dies ist selbstverständlich möglich. Hierbei gilt das an allen Sonn-/Feiertagen geliefert werden kann, wenn diese nicht anderen gesetzlichen Bestimmungen unterliegen (Feiertagsreglung Geschäftsöffnungszeiten). Hierbei ist die einzige Voraussetzung das ein lieferbereiter Florist zur Verfügung steht. Dies klären wir für Sie, und kontaktieren Sie falls eine Lieferung an dem gewünschten Datum nicht möglich sein sollte. Für eine Zustellung an Sonn- und Feiertagen müssen wir eine erhöhte Zustellung von insgesamt 14,90 € berechnen.

Kann ich meine Blumen mit einer Grußkarte versenden?

Ja. Sie können Ihr Blumenpräsent im Warenkorb individualisieren und eine entsprechende Grußkarte beifügen. Eine neutrale Karte fürgen wir Ihrem Auftrag auf Wunsch sogar konstenlos bei. Alternativ haben Sie die Auswahl aus gestalteten Glückwunschkarten zu einem Preis von 2,40 € (inkl. MwSt.).

Kann ich einen Blumenstrauß auch anonym versenden lassen?

Grundsätzlich wird bei einem Versand durch uns kein Auftraggeber genannt. Nur wenn Sie eine Grußkarte mit entsprechendem Kartentext Ihrem Auftrag beifügen wird der Empfänger über die Herkunft informiert. Hierdurch erhöhen wir den Schutz Ihrer Daten und beugen möglichen Versehen vor.

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Bis einen Tag vor dem Versand können Sie Ihre Bestellung per Telefon oder Email bei uns ändern oder stornieren. Kontaktieren Sie uns unter info@blumen-mankopf.de oder telefonisch 02331/91577-0.

Kann ein Blumenpräsent auch an eine Firma oder in andere Institutionen geliefert werden?

Unser Service liefert selbstverständlich an jeden Ort für den eine vollständige Adresse zur Verfügung steht. Egal ob Klinik, Krankenhaus, Firmen oder Behörden wir liefer wohin Sie ihr Blumen verschicken möchten. Einzige Vorraussetzung ist ein Florist im näheren Umfeld.

Wird bei Ihnen auch am Samstag ausgeliefert?

Gründsätzlich ist ein Samstag für Floristen ein normaler Werktag an dem zu den normalen Versandkosten geliefert wird. Einzige Ausnahme sind hier Feiertage, welche als Lieferdatum gesondert behandelt werden, und nicht immer zur Verfügung stehen.

Kann ich bei Ihnen auch telefonisch bestellen?

Selbstverständlich steht Ihnen unser Service-Team auch telefonisch zur Verfügung. Kontaktieren Sie unser Fachpersonal doch einfach unter 02331/91577-0, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Kann ich meinen Blumengruß auch am Bestelltag noch liefern lassen?

Eine Lieferung für den selben Tag ist bei Bestellung bis 11:00 Uhr ohne weiteres möglich. Durch den erhöhten Aufwand müssen wir hierbei jedoch einen Expresszuschlag in Höhe von 5,00 € zu den normalen Versandkosten von 6,95 € erheben. Für Bestellung nach 11:00 Uhr bitten wir Sie unsere Service-Hotline unter 02331/91577-0 zu kontaktieren, da wir hierbei vor Lieferung mit dem ausführenden Partner vor Ort Rüksprache halten müssen.

Bis wann muß ich einen Blumenstrauß für den nächsten Werktag spätestens bestellt haben?

Ihr Blumenpräsent wird bis 0:00 Uhr am Vortag ohne Mehrkosten am gewünschten Liefertermin ausgeliefert. Einzige Ausnahme sind hier Sonn- und Feiertage. Durch das große Netzwerk an Fleurop-Floristen garantieren wir selbst bei kurzfristen Aufträgen Qualität und Frische. Falls Sie zusätzlich bereit sind einen Expresszuschlag in Höhe von 5,00 € zu entrichten können wir Ihren Blumengruß auch noch am Liefertag entgegennehmen und in ganz Deutschland ausliefern lassen.

Wer liefert meinen Blumengruß?

Ihr Blumengruß wird in Hagen durch unserer Fachgeschäft ausgeliefert. Sollte es sich um einen Blumengruß außerhalb Hagen’s handeln übernimmt die Auslieferung ein ortsansässiger Fleurop-Partner. Hierdurch wird die Qualität und Frische gewährleistet die Sie von Ihrem Blumengruß erwarten.

Informatives zu Qualität und Frische

Wie kann ich sicher sein das meine Blumen gut ankommen?

Bei unserem Service handelt es sich NICHT um einen Paketboten oder sonstige nicht fachgerechte Lieferpraktiken. Der Blumenstrauß wird vor Ort gefertigt und vom Fachgeschäft ausgeliefert. Dies bietet Ihnen großmöglichste Qualität und Frische, so wie Sie es in dem Blumenladen vor Ort ebenfalls erwarten.

Was mache ich wenn die Blumen nicht frisch sind oder sonstige Probleme auftreten?

Kontaktieren Sie uns. Wir sind Ihr Ansprechpartner in jedem Fall. Selbstverständlich versuchen wir immer Ihren Wünschen zu entsprechen, sollte dies einmal nicht der Fall sein klären wir den Umstand selbstverständlich für Sie. Schreiben Sie uns eine Email an info@blumen-mankopf.de oder kontaktieren Sie uns unter 02331/91577-0.

Informatives rund um die Zahlungsmöglichkeiten

Kann man bei Ihnen auch auf Rechnung bestellen?

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch diesen Service. Nach Auftragseingang und Prüfung erhalten Sie von uns eine Rechnung per Email, welche binnen 14 Tagen nach Erhalten auf die angegebenen Kontodaten zu überweisen ist. Es wird hierbei keine weitere Rechnung per Post an Sie versandt.

Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich bei Ihnen?

In unserem online Blumenladen können Sie bequem und sicher per Kreditkarte, PayPal zahlen oder Rechnung bezahlen. In jedem Fall sind Ihre Daten sicher und gut aufgehoben. Bei Zahlung per Kreditkarte wird dies direkt bei Ihrer Bestellung durch das Kreditkartenunternehmen stripe verarbeitet und kann so nicht in die Hände dritter geraten. Eine Abbuchung von Ihrer Kreditkarte erfolgt nach Auftragsprüfung und Sie erhalten eine gesondert Email mit eine Rechnung für die Richtigkeit. Bei einem Rechnungskauf wird Ihnen nach Auftragsprüfung eine Rechnung an die angegebene Emailadresse gesendet, welche innerhalb von 14 Tagen an uns zu begleichen ist. Es erfolgt keine gesonderte Zustellung der Rechnung per Post. Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie zum Zahlungsanbieter weitergeleitet und können dort ganz bequem Ihren Zahlungsweg auswählen.

Ist die Zahlung per Kreditkarte bei Ihnen sicher?

Ja. Die eingegebenen Daten werden im SSL Verfahren direkt an das Unternehmen stripe payment weitergeleitet und sind uns somit zu keiner Zeit bekannt. Hierdurch garantieren wir Ihnen größtmöglich Sicherheit. Die verarbeitung und kontrolle erfolgt während des Bestellvorgangs direkt bei Ihrer Eingabe.